Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

feste ip- adresse an ip basierten Anschluss

Gelöst

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem. Ich nutze derzeit den Business basic complete Premium mit 16Mbits Leitung.

Neuerdings ist VDSL50 verfügbar, aber nur an ip-basierten Anschlüssen.

Leider gibt es an diesen Anschlüssen keine feste ip-Adresse, welche ich auf jeden fall brauche.

 

Hat jemand schon ein ähnliches Problem gehabt und eine gute preiswerte Lösung gefunden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo maze27. Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten auch schon an einer Lösung. An Ihrem Wunsch wird also bereits getüftelt und wir dürfen weiterhin auf das Ergebnis gespannt sein. Wann wir damit fertig sind, kann ich Ihnen allerdings nicht sagen. Es gibt noch keinen Termin. Aber wenn es soweit ist, dann erhalten Sie mit Sicherheit hier http://bit.ly/1jwePnv eine Info dazu. Liebe Grüße Susann

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo maze27. Auch wir kennen diese Thematik nur zu gut. Wir haben etwas gewartet, aber bisher hat sich ja leider noch niemand mit einer Idee gemeldet. Derzeit vermarkten wir noch keine IP-basierten Business-Tarife. Einige Geschäftskunden sind dadurch in der gleichen Situation wie Sie und haben nach einer Lösung gefragt. Aktuell können wir Ihnen einen zusätzlichen Vertrag anbieten. Mit der richtigen Hardware können Sie Ihren bisherigen und neuen Anschluss koppeln und von beiden die besten Eigenschaften nutzen (Telefonflat, VDSL, feste IP-Adresse). Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob Sie das auch als preisgünstige Lösung empfinden. Hier finden Sie schon mal alle wichtigen Infos zum Tarif DeutschlandLAN Connect M http://bit.ly/1mChwUW Aber vielleicht hat ja doch noch jemand anderes aus unserer Business Community eine Idee? Wenn ja, dann her damit! Ich freue mich schon darauf. Fröhlich Liebe Grüße Susann

Hallo Susann,

 

vielen Dank für die Antwort.

 

Wenn ich das richtig sehe, ist das nur ein internes Problem bei der Tarifgestaltung der Telekom und keine technische Hürde.

Was also hält die Telekom davon ab dieses Merkmal für Geschäftskunden, die ja eigentlich bevorzugt behandelt werden sollten, anzubieten?

 

Andere Anbieter haben Tarife mit ähnlichen Leistungen zu erheblich geringeren Kosten im Angebot, sodass sich mir der Mehrwert eines Telekomvertrages nicht mehr erschließt!

 

Bitte geben Sie diese Anregung an die entsprechenden Stellen weiter in der Hoffnung, dass sich demnächst etwas an der Gestaltung der Geschäftskundentarife tut und halten Sie mich (und die vielen anderen Betroffenen) bitte auf dem Laufenden.

 

Vielen Dank!

 

Maze27

 

Lösung
Hallo maze27. Wir sind uns dessen bewusst und arbeiten auch schon an einer Lösung. An Ihrem Wunsch wird also bereits getüftelt und wir dürfen weiterhin auf das Ergebnis gespannt sein. Wann wir damit fertig sind, kann ich Ihnen allerdings nicht sagen. Es gibt noch keinen Termin. Aber wenn es soweit ist, dann erhalten Sie mit Sicherheit hier http://bit.ly/1jwePnv eine Info dazu. Liebe Grüße Susann

Hallo Maze27,

 

zu Ihrem Problem können wir Ihnen nur Raten,

das Sie das Produkt

BusinessBasic Complete Premium VDSL 50 Mbits buchen,

da dieses Produkt der Deutschen Telekom eine feste IP Adresse beinhaltet.

Monatlich 54,90€ Netto zzgl.MwSt. mit Festnetz Flat und mit Allnet Flat (vom Festnetz) 99,85€

Netto zzgl. MwSt. inkl. VDSL 50 Mbit, Internet Flat, Europaflat und 2 Sprachleitungen beinhaltet + Surfen.

Die Sprachleitungen sind auf ISDN Basis.

 

Da wir mit der Telekom zusammen Arbeiten, kann ich Ihnen nur das Produkt empfehlen.

Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich auch gerne an uns wenden.

Wir beraten Sie gerne in Sachen Telekom Tarif und die beste Telefonanlage etc.
 für Sie und Ihr Unternehmen.

 

Für was brauchen Sie die feste IP adresse ???

Wenn die Telekom ab 2015/2016 ISDN und Analog langsam abschaltet,

da ja diese Technik nicht mehr verwendetet wird in Zukunft, haben Sie dann auch keine feste IP mehr,

da bei einem IP Anschluss definitv es keine feste IP mehr geben wird.

 

Gruß

Daniel Böhm

-------------------private Daten entfernt-------------------