Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Neuanschluss - Statt VDSL 50 nun DSL 2000?

Gelöst

Ende März sind wir in einen Neubau gezogen. Gebucht war der Business Complete VDSL 50, Neues Haus, Neues Büro, Neue Mitarbeiter, alles wunderbar.

Das Chaos ging los da das Haus noch in Bau war, und kein Briefkasten vorhanden ist. Zugangsdaten kamen nie an einer anderen Adresse an, und beim nachtelefonieren kurz vor Einzug habe ich erfahren dass mein Vetrag schon am 13.3. zu laufen beginnt. Dem Tag an dem ich eigentlich nur den Installateur erwartet habe, der auch die Dose frisch ins Haus gesetzt hat. Alles kein Problem, da sind wir großzügig.

 

Beim Anschluss der nagelneuen Fritzbox stellt sich nun heraus, dass an der Adresse nur DSL 2000 anliegt, und keine andere Technik buchbar ist. Wegen Netzausbau ist keine Buchung möglich, weder IP basiert noch über den Business Tarif. (Entgegen einer anderen Aussage einer Mitarbeiterin 10 Min vorher)

Komischerweise ist auf der Netzausbauseite das Wohngebiet als VDSL 50 fähig angezeigt, das Haus liegt mittem in markierten Bereich, und der Ausbau soll seit Oktober 2013 abgeschlossen sein . Laut Hauseigentümer steht der nächste DSL Kasten 50 Meter entfernt und auch ein DSLAM scheine ich unweit des Hauses entdeckt zu haben (100 Meter).

 

Das kann doch nun nicht wirklich sein, dass ich auf DSL VIA FUNK wechseln muss, und dann 5x30 GB im Monat kostenpflichig dazubuchen muss, nur um auf eine halbwegs vernünftige Geschwindigkeit zu kommen. Von der benötigten festen IP Adresse spreche ich erstmal garnicht.

 

Was kann ich nun tun, um herauszufinden WARUM es nicht klappt, eine vernünftige DSL Leitung zu bekommen? Jedesmal beim Versuch die 2524 anzurufen lande ich im Vertrieb mit der Aussage wir können nichts für Sie tun, außer Sie rufen alle 14 Tage mal an und fragen ob es was neues gibt.....

 

Bei allen Umzügen und Providern in den letzten 20 Jahren. So im Regen stehen gelassen wurde ich bisher von keinem Anbieter. Gibt es bei Hausneubauten vielleicht Probleme, bis die Häuser registriert und ansteuerbar sind?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Guten Morgen mobilemojo. Danke, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden und auf Hilfe hoffen. Da sind Sie hier an der richtigen Stelle. Schade, dass bei der Beauftragung nicht alles optimal verlaufen ist. Um für Sie eine verbindliche Aussage zur DSL- bzw. VDSL-Geschwindigkeit treffen zu können, muss ich einen näheren Blick auf Ihre Leitung werfen. Bitte senden Sie mir hierzu folgendes Kontaktformular http://bit.ly/1edvF8U zu. Ich werde prüfen, was ich für Sie tun kann und mich mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße Regina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen mobilemojo. Danke, dass Sie sich vertrauensvoll an uns wenden und auf Hilfe hoffen. Da sind Sie hier an der richtigen Stelle. Schade, dass bei der Beauftragung nicht alles optimal verlaufen ist. Um für Sie eine verbindliche Aussage zur DSL- bzw. VDSL-Geschwindigkeit treffen zu können, muss ich einen näheren Blick auf Ihre Leitung werfen. Bitte senden Sie mir hierzu folgendes Kontaktformular http://bit.ly/1edvF8U zu. Ich werde prüfen, was ich für Sie tun kann und mich mit Ihnen in Verbindung setzen. Viele Grüße Regina