Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Anlagenanschluss und LTE

Gelöst

Hallo,

 

ich ziehe mit meinem Architekturbüro um. Im Bereich meines neuen Büros (Neubau, Erstbezug ) gibt es kein Dsl (bzw. nur 378KB). Für meine Telefonanlage benötige ich einen Anlagenanschluss. Im Bürobereich ist allerdings LTE verfügbar.

Leider konnte mir weder an der Bestellhotline noch im T-Punkt eine vernünftige Antwort gegen werden welchen Tarif und zugehörigen Anschluss ich hierfür wählen muss!?

2 Leitungen wie bisher bei ISDN sind für mein Büro ausreichend und natürlich möchte ich eine Festnetflat auch eine Internet Flat wäre wünschenswert allerdings ist bei LTE wohl 30 GB das Maximum.

 

Vielen Dank für eure Hilfe

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @tankclean,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Mail mit dem Link zum Angbot eines individuellen Glasfaseranschlusses habe ich versandt.
Hier dazu auch nochmal der Link.


Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo Ehrnstraßer, ja, das hast du richtig verstanden. In deinem Fall würden zwei Telefonanschlüsse bestellt werden. Der LTE-Anschuss wird zum Surfen und der Anlagenanschluss zum Telefonieren genutzt. Eine Verknüpfung beider Anschlüsse ist jedoch nicht möglich. Bei Interesse bieten wir dir auch einen Anlagenanschluss ohne DSL und Telefonflat an. Davon rate ich allerdings ab, da bei einem einfachen Anlagenanschluss die Telefonflat nicht inklusive ist. Es kann schnell passieren, dass die Telefonrechnung in die Höhe steigt. Kleiner Gedankenanstoß: Du kannst die DSL-Leitung beim Anlagenanschluss in Reserve halten, falls es bei LTE mal zu einer unvorhersehbaren Beeinträchtigung kommt. Gruß Regina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Guten Morgen Ehrnstraßer. Willkommen in unserer Business Community. Zwinkernd Schade, dass du bisher keine hilfreiche Antwort erhalten hast. Ich möchte dir weiterhelfen. LTE können wir dir bei Verfügbarkeit gerne an einem Universalanschluss zur Verfügung stellen. Entsprechende Tarife sind unter http://bit.ly/1gnuXqx dargestellt. Es ist richtig, dass das Maximum bei 30 GB liegt. Bei Bedarf besteht die Möglichkeit über die Option SpeedOn weitere 10 GB einzukaufen. Leider ist es nicht möglich, LTE in einen Anlagenanschuss zu integrieren. Unter folgenden Link sind die Tarife für einen Anlagenanschluss aufgeführt: http://bit.ly/1crv27X Bei weiteren Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung. Viele Grüße Regina

Hallo,

Danke für die Antwort, wenn ich dich richtig verstehe muss ich mir also 2 Telefonanschlüsse kaufen um einen Anlagenanschluß in Verbindung mit LTE zu bekommen? Beim Anlagenanschluß zu dem der Link führt kaufe ich also DSL mit, dass ich nicht nutzen kann (max. 378 kB/s) und bei LTE Vertrag bekomme ich Festnetz, dass ich schon durch den BusinessBasic Anschluss habe? Habe ich dann auch 3 Leitungen, für die ich ja bezahle?

Ganz klar ist mir das nach wie vor nicht.

Macht es da nicht Sinn einen Anlagenanschluss ohne Internet abzuschließen, oder darf man einen Anlagenanschluss nur mit DSL haben?

 

Viele Grüße

Lösung
Hallo Ehrnstraßer, ja, das hast du richtig verstanden. In deinem Fall würden zwei Telefonanschlüsse bestellt werden. Der LTE-Anschuss wird zum Surfen und der Anlagenanschluss zum Telefonieren genutzt. Eine Verknüpfung beider Anschlüsse ist jedoch nicht möglich. Bei Interesse bieten wir dir auch einen Anlagenanschluss ohne DSL und Telefonflat an. Davon rate ich allerdings ab, da bei einem einfachen Anlagenanschluss die Telefonflat nicht inklusive ist. Es kann schnell passieren, dass die Telefonrechnung in die Höhe steigt. Kleiner Gedankenanstoß: Du kannst die DSL-Leitung beim Anlagenanschluss in Reserve halten, falls es bei LTE mal zu einer unvorhersehbaren Beeinträchtigung kommt. Gruß Regina

Moin unser Firmensitz ist im Nirvana. Die DSL-Landleitung  reicht noch nicht einmal um unseren vorhanden 3xS0 ISDN Anlagenanschluss

zu ersetzen. Also die reine Telefonie mit Voip ohne Internet ist nicht zu realisieren. Die "Fachleute" sagen, es muss dann LTE werden

mit allen Nebenwirkungen......

Hat die Telekom hier noch ein Ass im Ärmel?

Kann ich bei LTE meine alte Anlagensammelnummer portieren?

Wer mir hier etwas landgebundenes anbieten kann, möge sich bitte melden.

Danke

Moin unser Firmensitz ist im Nirvana. Die DSL-Landleitung  reicht noch nicht einmal um unseren vorhanden 3xS0 ISDN Anlagenanschluszu ersetzen. Also die reine Telefonie mit Voip ohne Internet ist nicht zu realisieren. Die "Fachleute" sagen, es muss dann LTE werden mit allen Nebenwirkungen......

Hat die Telekom hier noch ein Ass im Ärmel?

Kann ich bei LTE meine alte Anlagensammelnummer portieren?

Wer mir hier etwas landgebundenes anbieten kann, möge sich bitte melden.

Danke

Hallo @tankclean,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ich kann gern die Verfügbarkeit für Ihren Standort im System prüfen.
Jedoch kann ich im Vorwege bereits sagen, dass wir keine Anlagenanschlüsse über LTE anbieten. 
Fall Sie von mein Angebot annehmen möchten, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, gern mit einem Zeitrahmen, wann Sie gut zu erreichen sind.


Lieben Gruß, Melanie B.

Ok

 

bitte zur weiteren Abstimmung anrufen 01xxxxxxxxx oder mailen xxx@xxxxx.de

 

 

-------------------
Hinweis von Melanie B.: Persönliche Daten entfernt.



Lösung

Hallo @tankclean,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Die Mail mit dem Link zum Angbot eines individuellen Glasfaseranschlusses habe ich versandt.
Hier dazu auch nochmal der Link.


Lieben Gruß, Melanie B.