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Octopus F200/F300 Nachtschaltung nicht deaktivierbar
Hallo liebes Forum,
wir haben eine Octopus Anlage mit 1x Telefon Octopus F300 und 2x Telefon Octopus F200.
Seit Donnerstag befinden sich alle drei Geräte im Modus "Nachtschaltung". Muss wohl ausversehen jmd. aktiviert haben. Weiß natürlich niemand, was passiert sein könnte. Ich war nicht da.
Folge:
Eines der beiden Octopus F200er kann intern nicht mehr die beiden anderen anrufen und dementsprechend ankommende Anrufe auch nicht mehr weiterleiten. Extern telefonieren geht mit dem Problemgerät, intern aber nicht.
Versuch der Problemlösung:
Ich habe sowohl via "Service" Menüaufruf als auch direkt via Tastenfolge #44 auf allen drei Telefonen versucht, die Nachtschaltung auszuschalten.
Sobald man versucht, mit dem betreffenden Octopus F200 intern eines der beiden anderen Geräte anzurufen, erscheint "Nachtschaltung" wieder auf dem Display aller Telefone.
Verwendete Windowssoftware:
Für die Verwaltung von Telefonnummern benutzen wir die Software "Kunden Manager fuer Octopus E / Octopus F".
Hier gibts unter dem Reiter "Berechtigungen" eine "autom. Nachtschaltung"-Einstellung, da aber der gesamte Zeitplan von 0-24 Uhr auf "Tag" gestellt ist, finde ich hier keinen Fehler.
Jmd. eine Idee, wie ich die Nachtschaltung wieder los werde?
Danke und Gruß,
Yappa
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.06.2014 17:58
25.06.2014 09:40
26.06.2014 17:11 Zuletzt bearbeitet: 26.06.2014 17:11 durch den Autor
Hallo,
danke für die fixe Antwort und sorry, denn wie ich merke, bin ich mit den Namen der Gerätschaften durcheinander gekommen:
Also die Anlage ist ein Octopus F200, bei den Telefonen handelt es sich um 2x Octophon F20, 1x Octophon F30.
Zur verlinkten BDA:
Die erwähnten Kennzahlen (7544 zum Einschalten, 7644 zum Ausschalten) werden von den Telefonen leider nicht akzeptiert, wenn ich sie so direkt eingebe. Auch mit * oder # davor kommt nur die "falsche Eingabe"-Fehlermeldung.
Ich habe mich nach folgender (älterer) BDA gerichtet: https://www.telekom.de/dlp/eki/downloads/Octopus/Bedienungsanleitung_Standard_Telefon_analog_Octopus...
Die von mir im ersten Beitrag erwähnten Kennzahlen (*44 zum Einschalten, #44 zum Ausschalten) stammen daraus. Die Telefone reagieren mit einem "Nachtschaltung aus" bei #44, nur stellt sich leider schnell raus, dass dem eben letztendlich NICHT so ist.
Wenn also sonst noch jmd. eine Idee hat, dann wäre das super, ansonsten muss wohl jmd. vom Telekom Kundendienst vorbeikommen. Wen bzw. welchen Service könnt Ihr mir da empfehlen?
Gruß
Yappa
26.06.2014 17:58
27.06.2014 00:42
Hallo,
ja, ich habe es auf allen drei Telefonen probiert.
Jedes Mal wird mir zwar nach Eingabe "Nachtschaltung aus" bestätigt, nach ein paar Sekunden erscheint auf dem Display aller Geräte aber wieder "Nachtschaltung".
Das Seltsame ist ja, dass nur eines der beiden F20 Telefone als Folge dessen Probleme bereitet (Weiterleitung externer Anrufe und interne Anrufe nicht möglich), während die beiden anderen trotz Nachtschaltung weiterhin normal ihren Dienst tätigen.
Fernzugriff könnte man ja mal ausprobieren, bevor jmd. vorbeikommt. Wie geht das von statten bzw. wen/wo muss ich anrufen?
Danke und Gruß
Yappa
27.06.2014 09:48
02.07.2014 23:59 Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014 00:01 durch den Autor
Der Kollege hat heute angerufen und nun ist wieder alles in Ordnung.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß
Yappa
P.S.
Ist es möglich, meinen Nick umzubenennen? In "Yappa" mit grossen Y. Habe in der Eile bei der Registrierung leider nicht darauf geachtet und jetzt stört es mich ein wenig.
03.07.2014 09:13